top of page
Himmel

Dzogchen Nything Pema Ling ist eine buddhistische Praxis-Gruppe in der Nyingma-Tradition. 

Dzogpachenpo (Dzogchen; Mahasandhi in Sanskrit) ist eine aus Indien stammende, später im Himalaya verbreitete Tradition zur Wahrnehmung des Grundes des Seins. Die Meister:innen des Dzogpachenpo entdecken durch spezifische Meditationsinstruktionen den natürlichen Zustand und die ursprüngliche Weisheit unseres Geistes, der einem Kristall oder Spiegel ähnlich ist. Jedes Lebewesen besitzt diese Natur und Weisheit des Geistes. Dzogchen übersteigt demnach auch jegliches religiöses Dogma.

H. H. A. Rinpoche

Rinpoche.jpg

Der 1971 in der Nähe von Chamdo geborene A. Rinpoche ist ein Mahasiddha und gilt als einer der grössten heute lebenden Dzogchen-Meister. Er wurde als Reinkarnation von König Trisong Detsen, Vimalamitra, Jigme Lingpa und Ngari Panchen anerkannt. Er ist ein Tertön, d.h. er hat als treasure-revealer neue Lehren entdeckt.

 

Zusammen mit seiner Schwester 'Schnee Lotus', die von vielen grossen Meistern und Yogis als eine Emanation der Göttin Tara angesehen wird, betreibt er ein malerisches Kloster und Retreatzentrum mit über Tausend Mönchen & Nonnen. Das Kloster trägt den Namen „Kloster Odyāna Samādhi“, nach dem großen tantrischen Sitz von Odyāna im Nordwesten Kaschmirs, dem Geburtsort des grossen Meisters Padmasambhava aus dem 8. Jahrhundert n. Chr.

Sherab Gyatso & Chöying Drolma

IMG_3754.jpeg

Sherab Gyatso erhielt im Jahr 2019 von A. Rinpoche die Einweihung als Vajracharya, als Lehrer in seiner Dzogpachenpo-Linie. In seiner Jugend als Mönch in Indien aufgewachsen, studierte er nach Abschluss seines Sanskrit-Studiums die Meditationspraktiken der folgenden Traditionen: Advaita, Srividya, Vipassana, Kriyayoga, und Dzogpachenpo.

 

Sherab Gyatso ist studierter Religionswissenschafter und Organisationspsychologe. Er leitet mit seiner Frau Chöying Drolma das Dzogchen Nyingthig Vidyadhara-Zentrum in Winterthur und dient als Koordinator von A.dzom Rinpoches weltweiter Dzogchen Nyingthig Community.

 

Chöying Drolma wurde von der grossen Meisterin Jetsunma als Expertin in Dakini-Tanz und energetischen Bewegungsabläufen ermächtigt.

Jangchub Döndrub

Coaching 1_edited_edited_edited_edited.png

Jangchub Döndrub nahm 2021 bei Sherab Gyatso und Chöying Drolma Zuflucht und erhielt die Transmission für das Ösel Nyingthig Ngöndro, ein Terma von A. Rinpoche, das er derzeit praktiziert. Weiter studiert er im Fernstudium "Grundlagen des Buddhismus" an einem buddhistischen Zentrum in Hamburg. Er lebt in Bern und leitet die Dzogchen Nyingthig Pema Ling Gruppe.

bottom of page